Unterwegs im Grenzland.

Unterwegs im Grenzland.

Ausfahrt 2014

Der von uns gern angesteuerte, jedoch weder komfortabel noch schnell erreichbare Grill- und Wanderparkplatz Hoher Randen überrascht mit seiner interessanten Lage oberhalb des Klettgau. Nur einige hundert Meter entfernt verläuft die „grüne Grenze“ zum Kanton Schaffhausen. Seine abseitige Position verhindert – hoffentlich noch lange – das er Ziel und Opfer von Vandalismus wird. Wenige Schritte von der Hütte entfernt befindet man sich an der Kante der Berghöhe und es öffnet sich ein schöner Tief- und Ausblick nach Westen. Bei klarer Sicht schweifen die Blicke vom Feldberg bis zu den Alpengipfeln des Berner Oberlands. Dies sind Momente, in denen uns bewusst wird, daß wir in einer wahrhaftigen Urlaubsregion leben.


grenzland_1


grenzland_2

«« Die Entdeckung der Langsamkeit — Das 4X4 des Winters »»

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.